Organisatorische Informationen

Die Anmeldung und kostenfreie Umbuchungen sind bis einschließlich 07.05.2023 möglich.
Alle Anmeldungen zum Netzwerktreffen müssen über das Online-Portal vorgenommen werden. Eine Anmeldung per E-Mail oder Telefon oder durch Überweisen der Teilnahmegebühr ist nicht möglich.

Für das Netzwerktreffen gibt es eine maximale Zahl an Präsenz-Teilnehmenden. Ist diese überschritten, ist keine weitere Anmeldung mehr für die Präsenz-Teilnahme möglich.

Bei der Online-Variante werden alle Vorträge übertragen sowie ca. die Hälfte der Workshops am Freitag und Samstag. Online Teilnehmende finden die Zoom-Links für die Vorträge und die gewählten Workshops in ihrem internen Teilnehmerbereich.

Hinweis: Wenn Sie sich für eine Online-Teilnahme entscheiden, melden Sie sich am besten mit einer privaten E-Mail-Adresse an, da Systemmails an dienstliche E-Mail-Adressen oft im Spam-Ordner landen oder direkt abgefangen werden.

Dieses DBT-Netzwerktreffen ist zum Erhalt der DBT-Zertifizierung durch den DDBT e.V. anerkannt. Die Online-Teilnahme wird ebenfalls für die Rezertifizierung anerkannt.

Zoom-Links für Netzwerktreffen 2023 & Telefon-Support

Die Zoom-Links und -Zugangsdaten für die Vorträge und Ihre gebuchten Workshops am 12. & 13.05.2023 finden Sie kurz vor der Veranstaltung im internen Teilnehmerbereich des NWT-Anmeldeportals.

Den internen Teilnehmerbereich erreichen Sie über den Button "Login" (rechts oben) oder über folgenden Link: https://netzwerktreffen2023.dachverband-dbt.de/students/sign_in

Dieser Vorgang ist beliebig oft wiederholbar.

Sie sehen im oberen Bereich Ihres internen Teilnehmerbereichs jeweils einen Zoom-Link für:

Am 12.05. und 13.05.2023 werden zwei Service-Telefonnummern zur Verfügung stehen, an die Sie sich bei Schwierigkeiten mit Zoom wenden können.

DBT-Innovationspreis

Auch 2023 wird wieder der DBT-Innovationspreis auf dem Netzwerktreffen vergeben. Dabei können Poster zu (neuen) DBT-Entwicklungen eingereicht und ausgestellt werden. Die Netzwerktreffen-Teilnehmer*innen stimmen dann darüber ab, welches Projekt ihnen am besten gefällt. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält eine Prämie in Höhe von 500 €.

Alle weiteren Infos zum Innovationspreis finden Sie hier: Bewerbung DBT-Innovationspreis

Innovationspreis-Bewerbungen reichen Sie bitte bis zum 28.04.2023 bei Frau Dr. Elke Max und dem DDBT-Sekretariat ein.

Dr. Elke Max: psymedmax@t-online.de
Sekretariat: sekretariat@dachverband-dbt.de

Teilnahmegebühren

Anspruch auf reduzierte Teilnahmegebühr

Psychologen in Ausbildung, Studenten und Peer-Coach-Ausbildungsteilnehmer erhalten einen Rabatt von 20 % auf die Teilnahmegebühr.

Wenn Sie den 20-%-Rabatt in Anspruch nehmen möchten, setzen Sie bei der Anmeldung über das Portal bitte das entsprechende Häkchen und senden Sie eine Kopie Ihres Ausbildungsnachweises per E-Mail an Frau Benkwitz: buchhaltung@dachverband-dbt.de Bei nicht nachgewiesenem Anspruch behält sich der DDBT e.V. eine Nachberechnung der zu wenig bezahlten Gebühren vor.

Stornobedingungen & Umbuchungen

Bis einschließlich 26.04.2023 ist eine kostenfreie Stornierung Ihrer Teilnahme möglich. Bei einer Stornierung ab dem 27.04.2023 werden 100 % der Teilnahmegebühren berechnet. Stornierungen müssen über das Anmeldeportal vorgenommen werden und können nicht telefonisch oder per E-Mail entgegen genommen werden. Bei Nichtteilnahme ohne fristgemäße Stornierung erfolgt keine Rückerstattung. Bankgebühren bei Rücklastschriften gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Netzwerktreffen-Anmeldungen, Workshop-Umbuchungen sowie Umbuchungen zwischen Online- und Präsenzteilnahme sind bis einschließlich Sonntag, 7. Mai 2023 beliebig oft kostenfrei möglich. Danach sind Anmeldungen und Umbuchungen aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich.

An- und Abmeldungen zum Netzwerktreffenfest am Freitag Abend und zum Mittagessen am Samstag sind bis einschließlich Donnerstag, 27. April 2023 möglich. Ab dem Freitag, 28. April 2023 kann die Teilnahme daran auch nicht mehr über den internen Teilnehmerbereich des Anmeldeportals rückgängig gemacht werden.

Neben den Stornierungen müssen auch alle Anmeldungen und Umbuchungen über das Anmeldeportal vorgenommen werden. Anmeldungs- und Umbuchungswünsche per E-Mail oder Telefon sind nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Die oben aufgeführten Stornierungsbedingungen gelten auch im Falle eines positiven Corona-Tests am Tag der Veranstaltung sowie ggf. bei vergessenem Impf-, Test- oder Genesungsnachweis.

Bankverbindung

Die Bankverbindung des Netzwerktreffens entspricht nicht der allgemeinen Bankverbindung des DDBT e.V.; bitte achten Sie auf die korrekte IBAN:

Dachverband DBT e.V.
Deutsche Apotheker und Ärztebank
BIC: DAAEDEDDXXX

Achtung: Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr erst nach Download der Rechnung unter Angabe der entsprechenden Rechnungsnummer und des Teilnehmernamens. Eine Anmeldung per E-Mail oder Telefon oder durch Überweisen der Teilnahmegebühr ist nicht möglich.

Die Teilnahmegebühren sind bitte bis spätestens zum 03.05.2023 auf das oben angegebene Konto zu überweisen (03.05.2023 = Zahlungseingang beim DDBT e.V.).

Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck neben der Rechnungsnummer auch „Nachnamen und Vornamen“ an. (Ganz wichtig sind die Angaben bei Kliniken, die für ihre MitarbeiterInnen bezahlen, oder z. B. wenn der Überweisende einen anderen Namen hat als der/die TeilnehmerIn).

Überweisungen werden bis 03.05.2023 berücksichtigt.

Teilnehmer*innen, deren Zahlungen ab dem 04.05.2023 auf dem DDBT-Konto eingegangen sind, bringen bitte eine ausgedruckte oder digitale Zahlungsbestätigung zur Vorlage beim Check-in in Köln mit.

Fortbildungspunkte

Fortbildungspunkte für die Veranstaltung werden bei der Ärztkammer Nordrhein beantragt.

Die Veranstaltung wird unterstützt von:

OTX Force GmbH
Eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe
mit 1.000,00 €

Corona-Hinweise (Stand 13.03.2023)

Für die Präsenz-Teilnahme am Netzwerktreffen 2023 im Bürgerzentrum Engelshof in Köln (einschließlich Vorprogramm am 11.05.2023) gelten derzeit keine Zugangsbeschränkungen.

Bei der Durchführung des Netzwerktreffens 2023 richtet sich der DDBT e.V. nach den zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen behördlichen Vorgaben der Corona-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen. Bitte informieren auch Sie sich rechtzeitig vor der Veranstaltung über die dann gültigen Regelungen für NRW und bereiten Sie sich ggf. entsprechend vor, z. B. indem Sie sich testen lassen:

Muss die Teilnehmerzahl vor Ort aufgrund behördlicher Vorgaben nachträglich reduziert werden, so gilt der Zeitpunkt der Anmeldung über das Online-Anmeldeportal als ausschlaggebend dafür, wer vor Ort teilnehmen darf.

Für den Fall, dass zum Zeitpunkt des Netzwerktreffens wieder verschärfte Zugangsregelungen gelten, beachten Sie bitte folgendes: Die oben aufgeführten Stornierungsbedingungen gelten auch im Falle eines positiven Corona-Tests am Tag der Veranstaltung sowie ggf. bei vergessenem Impf-, Test- oder Genesungsnachweis.

Über eventuelle Änderungen der Landesvorschriften für Veranstaltungen halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.